Deine Schwangerschaft & Geburt kraftvoll & intuitiv erleben!

Dancing for Birth Kurse in Langenhagen und der Region Hannover

Deine Schwangerschaft & Geburt kraftvoll & intuitiv erleben!

Dancing for Birth Kurse in Langenhagen und der Region Hannover
Erlebe mehr Wohlbefinden, Freude und Beweglichkeit
Sei herzlich eingeladen in den Tanz für Schwangerschaft und Geburt einzutauchen. Die positive Wirkung der sanften Bewegungen zu spüren und gezielt den typischen Schwangerschaftsbeschwerden entgegenzuwirken.
Mehr erfahren

Die positive Wirkung der tanzenden Bewegung!

Studien aus den USA belegen den psychologischen und körperlichen positiven Effekt von Dancing for Birth ™
Gesündere Babys werden geboren
Tanz und Bewegung während der Schwangerschaft sorgen dafür, dass das Baby ein gesünderes und stärkeres fetales Herz-Kreislaufsystem bekommt.
Leichtere Wehen durch Bewegung
Tanzen reduziert Körperspannungen, der Atem fließt tiefer und regelmäßiger. Die Ausschüttung des Stresshormons Adrenalin wird verringert und die Glückshormone Endorphine werden erhöht. Dadurch werden die Wehen erleichtert.
Körper und Baby mehr in Balance
Tanzbewegungen erweitern die inneren Beckenmaße. Die Asymetrie des Beckens schenkt dem Baby mehr Raum, den es nutzen kann.
Verbindung und Vertrauen in Dich als Frau
Das Tanzen verbindet eine werdende Mutter mit ihrem "Gefühlssinn" und ihrer Intuition.
Geburt als besonderes Erlebnis genießen
Die Schwangerschaft und auch die Geburt wird durch das Tanzen als feierlicher und freudvoller Akt erlebt.
Mein Angebot für Dich
Ich biete Dir einen 6 x 90 Minuten Dancing for Birth Kurs, der Dir mehr Leichtigkeit, Beweglichkeit und innere Stärke verleiht.
Was ist Dancing for Birth?
Technik
Du lernst fördernde Techniken für Deine Geburt kennen und eine sehr leichte und einfache Möglichkeit, Dich in eine selbstbestimmt Kraft zu bringen.
Tanz
Du bewegst Dich tänzerisch mit anderen Frauen zu Tänzen aus dem aus dem orientalischen, lateinamerikanischen, afrikanischen und karibischen.

Spaß
Diese Art der Bewegung bringt Freude und macht Spaß. Mit dieser guten Energie tankst Du Dich auf und bereitest Dich ideal auf eine schöne Geburt vor.

Entspannung
Massagen mit dem Rebozo und Entspannungsübungen geben Dir ein gutes Gefühl und bringen Dich in Dein Wohlgefühl.
Austausch
Wir sprechen über Wege zur kraftvollen und natürlichen Geburt. Du kannst Dich mit anderen austauschen und Dein Geburtswissen erweitern.
Vertrauen
Spüre die positive Wirkung der sanften Bewegungen und wirke den typischen Schwangerschafts-beschwerden gezielt entgegen.
Das erwartet Dich im 6 Wochen Kurs!
Bewegung und Tanz zu ausgewählter Musik.
Tanz & Bewegung
Wir treffen uns in kleinen Gruppen in einer ausgewählten Hebammenpraxis und bewegen uns zu unterschiedlicher Musik. Du brauchst keine Vorkenntnisse oder ein besonderes Talent. Es geht darum, Dich einzulassen und auf freudvolle Art und Weise mit Deinem Körper in Verbindung zu gehen.
Gesundheit & Stärkung
Es ist ein uraltes Wissen, dass Tanzen während der Schwangerschaft sehr kraftvoll und unterstützend wirkt. Frauen haben schon immer getanzt, um sich gegenseitig zu bestärken, sich in ihrer Weiblichkeit zu feiern, zu unterstützen und auszutauschen.
Freude & Leichtigkeit
So wurden von Generation zu Generation auf spielende Weise durch das Tanzen, Bewegungen weitergegeben, die die Verbindung zum eigenen Körper unter der Geburt aufrecht erhalten und dem Kind und der werdenden Mama den Geburtsweg erleichtern.
Räumlichkeiten
Die Kurse finden in den Hebammenpraxen in Langenhagen & Isernhagen und in Hannover statt.
Aktuelle Termine und Preise findest Du in den Links.
Babymoon Praxis Hannover
Eltern-Kind-Praxis Babymoon
Schwarzer Bär 2 (Capitol-Hochhaus)
30449 Hannover
Isernhagen
Hebammenpraxis Isernhagen
Burgwedeler Str. 90
30916 Isernhagen
Langenhagen
Hebammenpraxis Langenhagen
Ostpassage 3
30853 Langenhagen
FAQs
Hier findest Du Antworten zu den meist gestellten Fragen!
Wo finden die Kurse statt?
Die Kurse finden in verschiedenen Hebammenpraxen in der Region Hannover statt. Ich schicke Dir gerne die Termine in einer Übersicht per Email zu. Schreibe mir im Kontaktformular eine Nachricht und Du bekommst alles wichtige bequem zugesandt.
Muss ich dafür tanzen können?
Nein, es reicht Dein Interesse und Deine Neugier. Es geht nicht um Leistung, sondern darum in Deinen Körper hinein zu spüren und aus ihm heraus Bewegungen zuzulassen.
Ab welcher Schwangerschaftswoche eignet sich der Kurs?
Du kannst den Kurs jederzeit machen, wenn Deine Schwangerschaft bislang ohne Komplikationen verläuft.
Falls Du Dir noch unsicher bist, dann schreibe mir einfach eine Nachricht oder frage Deine/n Frauenarzt/-ärztin.
Was mache ich, wenn ich den Kurs nicht zuende machen kann?
Falls Du aus gesundheitlichen Gründen oder weil Du frühzeitig entbindest den Kurs nicht zu Ende machen kannst, ist es möglich , dass Du den Kurspreis anteilig zurück erstattet bekommst. Du kannst aber auch Deine fehlenden Kurseinheiten später nachholen. Sprich mich einfach an. Wir finden eine Lösung.
Kann ich auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen?
Alle Kursorte sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bitte informiere Dich auch über ÜSTRA und REGIOBUS
Was für Kleidung brauche ich?
Du benötigst keine Tanzkleidung oder Ähnliches. Komm einfach in bequemer Kleidung, in der Du Dich gut bewegen kannst. Wenn Du magst, dann bring gerne ein schlichtes Tuch oder ein Hüfttüch mit.
Aktuelle Kurs-Termine
Zeit: 06.10.20, 16:30 - 18:00 Uhr, dann 6 Termine immer Dienstags

Ort: Babymoon Praxis, Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover

Preis: 84,- Euro p.P.

Anmeldung über: info@paxis-babymoon.de
Termine anfragen!
Wenn Du Termine erfahren möchtest, dann schreibe mir. Ich erinnere Dich gerne auch kurz vorher über den Beginn.
Telefon: 01520-5793673
Email: mail@beatrice-kalz-kroester.de
Atelier Glücksgefühl
Beatrice Kalz-Kröster
Langenhagen (Region Hannover)
Niedersachsen
Bitte anklicken!
Ich nutze Deine Daten nur für den Austausch/Kontakt und versende Dir die Terminübersicht. Du erteilst mir hiermit die Erlaubnis Dir schreiben zu dürfen. Hier kannst Du mehr über meine Datenschutz einsehen.