Hi, ich bin Beatrice!

Ich unterstütze Frauen und Mütter in Ihre innere Kraft und Lebensfreude zu kommen und biete 1:1 Coachings, Kreativ-Workshops und Energiearbeit online & offline in Langenhagen und Hannover an.
Ich bin Mutter von zwei wundervollen Töchtern, die mich fordern, zum Lachen bringen, in den Wahnsinn treiben und mich die größte Liebe überhaupt spüren lassen. Das MamaSein hält mir immer wieder vor Augen, wie wichtig es ist, bewusst, achtsam und liebevoll mit sich selbst umzugehen. Sich regelmäßig Auszeiten zu nehmen und Kraft zu tanken. Ich liebe Blumen, Farben, Musik und Mandalas. Ich lache gerne und viel. Ich lasse lieber mal "Fünfe gerade sein" und gebe mich dem Fluss des Lebens hin, als verbissen an etwas festzuhalten.

Vor allem privat haben mich intensive Herausforderungen erkennen lassen, wieviel unglaubliche Kraft und Lebens(ur-)vertrauen in mir - und auch in uns allen - steckt! Es gab Zeiten, da konnte ich mein Herz und meine Intuition nicht mehr spüren. Ich war so "verkopft" und habe nur noch funktioniert. Das führte wiederum 2016 zu einem "Burn-Out", der mir sehr deutlich den Spiegel vor`s Gesicht gehalten hat, dass ich etwas ändern sollte. Zum einen mussten äußere Rahmenbedingungen angepasst werden, zum anderen war mir bewusst, dass ich auch nach Innen blicken muss, um zu erkennen, was ich wirklich möchte und wer ich eigentlich bin. Und so begann meine Reise zu mir Selbst. Kreativ, praktisch, spirituell und bewegend.

Aber an diesen Krisen bin ich auch gewachsen und immer näher an mein wahres Ich, mein Inneres gekommen.

Ich liebe das Leben, trotz oder wegen all seinen Hürden. Wir alle sind Schöpferinnen unseres eigenen Lebens ... oder wie es im Volksmund heißt "Jeder ist seines Glückes Schmied".
Niemand weiß, was sie kann, wenn sie es nicht versucht.
Ich folge dem Ruf meines ganz eigenen Lebens, den ich nun auch zu meiner Berufung gemacht habe. Meine persönliche und fachliche Erfahrung möchte ich mit Dir, mit anderen Frauen und Mamas teilen. Lass uns gemeinsam einander stärken, inspirieren und annehmen!

Bei mir darfst Du Dich gut aufgehoben fühlen. So wie Du bist, wirst Du angenommen und gewertschätzt. Ich werde feinfühlig und empathisch in Verbindung mit Dir treten. Ich möchte Dir bewusst machen, dass jede Krise Dich noch weiser und kraftvoller werden lässt.

Vielleicht hast Du schon mal den Spruch gehört: "Energie folgt der Aufmerksamkeit".
Wenn Du also Deinen Blick und Deine Gedanken bewusst auf das Positive richtest, so werden Dir in Deinem Leben immer öfter kleine und große Wunder begegnen. Dieses Bewusstsein möchte ich mit Dir zusammen aktivieren. Darin unterstütze und begleite ich Dich, damit Du Dich als (werdende) Mutter und Frau frei entfalten kannst.
Es wäre mir eine Freude, wenn ich Dich auf Deinem ganz eigenen Weg als Frau und Mama unterstützen und begleiten darf.

Deine Beatrice

Du möchtest persönlich mit mir sprechen?
Ich stehe Dir gerne für ein telefonisches Kennenlern-Gespräch zur Verfügung. Oftmals lassen sich in einem persönlichen Telefonat Fragen individueller klären. Also habe keine Scheu mich direkt zu kontaktieren. Ich bin für Dich da!
Termin vereinbaren
Vita & Fachliches Knowhow
Wir haben alle unterschiedliche Anteile in uns, die gelebt werden dürfen, damit wir lebendig und ganz SEIN können. Das Leben ist bunt und wir sind es - bildlich gesprochen - auch!
Seit ich ein Kind bin
Seit ich ein Kind bin
Malen, malen, malen
Malen und Kreativität begleitet mich bereits ein Leben lang. Vor allem der Umgang mit Farben, Formen und das "Fließen lassen" standen und stehen dabei im Mittelpunkt. Ich male überwiegend intuitiv. "Let it go" heißt das Motto. So entstehen wunderbare Unikate und ausdrucksstarke Bilder.
Juli 2005
Juli 2005
Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Seit 2005 - aber auch schon während meines Studiums - arbeite ich als Sozialpädagogin in den verschiedensten Bereichen. Dazu gehören unter anderem Mädchen- und Frauenarbeit, Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Arbeit mit Straffälligen und Sozialmanagement.
Mai 2016
Mai 2016
Trageberaterin
Seit Mai 2016 arbeite ich selbstständig als unabhängige Trageberaterin. Da meine erste Tochter selbst ein Tragling war, stieg das Interesse und die Neugier auf das Tragen von Babys. So wollte ich meine Erfahrungen und Wissen in einer Ausbildung bündeln. Aktuell gebe ich noch Workshops, biete jedoch keine Einzelberatung mehr an.
Juni 2016
Juni 2016
Henna Artist - Learning by Doing
Als Henna-Artist verschönere ich leidenschaftlich Hände und Schwangerschaftsbäuche. Mit bereits vorhandenem künstlerischen Know-How habe ich mir das Bemalen selbst angeeignet und meine Technik durch ständiges Üben und den Austausch mit anderen Henna-Artists verbessert.
April 2018
April 2018
Kursleiterin Bauchtanz in der Schwangerschaft
Ich liebe Tanz, Bewegung und Musik. Als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war, habe ich mich als Kursleiterin für "Bauchtanz in der Schwangerschaft" bei der lieben Doula Sonia Sampaolo von inGeborgenheit (Hamburg) fortbilden lassen. Seit 2009 tanze ich privat Orientalischen Tanz.
August 2019
August 2019
1. Reiki Grad
Schon immer war und bin ich ein sehr feinfühliger Mensch und nehme Schwingungen und Energien sehr bewusst wahr. Im August 2019 bin ich den 1. Grad eingeweiht worden. Seitdem hat sich mein Bewusstsein noch mehr verstärkt und ich habe ein "Werkzeug" gefunden, um meine energetische Fähigkeit gewinnbringend einzusetzen.
Januar 2020
Januar 2020
Dancing for Birth ™ Instructor
Meine Begeisterung für Tanzen, Frauen-Empowerment und mein Interesse für ganzheitliches Geburtswissen vereint sich in der Ausbildung zum Dancing for Birth™ Instructor. Dancing for Birth™ bringt Dich als Schwangere powerful in Deine Lebensfreude, Zuversicht und weibliche Intuition.
Mai 2020
Mai 2020
2. Reiki Grad
Die Einweihung in den 2. Grad verstärkt und erweitert den 1. Grad um ein Vielfaches. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Verstärkung der Energieübertragung, der Mentalheilung und in der Ausführung von Fernbehandlungen (Fernreiki).
November 2020
November 2020
Kunst-, Kreativ- und Maltherapie
Kreativität und Kunst sind unfassbare wirkungsvolle und heilsame Mittel, um Dein Inneres sichtbar zu machen. Nicht-Sagbares, Blockaden und Dein Unterbewusstsein werden durch das kreative Schaffen Ausdruck verliehen und können endlich verstanden werden. Hierfür musst Du nicht malen können oder "Künstlerin" sein. Um Dich bei Deiner Reise zu Dir selbst tiefer & noch besser begleiten zu können, habe ich mich bei der Paracelsus Schule Hannover in der Kunst-, Kreativ- und Maltherapie weiterqualifiziert.
Dezember 2021
Dezember 2021
3. Reiki Grad - Meisterschaft
Ende des Jahres 2021 habe ich den dringenden Ruf gespürt, meine Reiki-Energie in die Meisterschaft zu bringen. Durch den 3. Grad steigt die Reiki-Energie um ein Vielfaches und ein liebevoller, mächtiger Schutz einer energetischen Lichtsäule wird aktiviert. Diese Energie darf ich nun als Kanal an andere weiterfließen lassen.
Kontakt
Hier kannst Du mir schreiben.
Nutze das Kontaktformular auch, wenn Du Dich auf einen Platz für das "Be true" Coaching bewerben willst.
Ich freue mich Dich kennen zu lernen!
Telefon: 01520-5793673
Email: mail@beatrice-kalz-kroester.de
Atelier Glücksgefühl
Beatrice Kalz-Kröster
Hans-Böckler-Straße 17
Langenhagen (Region Hannover)
Niedersachsen
Bist du am Be true Coaching interessiert?